Liebe Freunde von Polarion,
Im Jahr 2013 konnten wir unsere Wachstumsziele in den Branchen Medizintechnik, Automotive und Luft- und Raumfahrt erreichen und unsere Kunden gleichzeitig weiterhin mit der schnellsten Web-basierten ALM-Lösung auf Enterprise-Level zufriedenstellen. Auch im Jahr 2014 werden wir unsere ALM-Produkte weiter ausbauen und verbessern, wie Sie derzeit in unserem Early Access Program (EAP) bereits erfahren können. Verfolgen Sie das EAP weiterhin, vor kurzem haben wir in der siebten Phase das Thema "Test Management" vorgestellt.
Unser klarer Fokus auf weiteres Wachstum und Kundenzufriedenheit wird eine entscheidende Rolle bei unserem Kickoff 2014 Anfang März spielen, wenn wir mit unseren weiltweiten Partnern und den Produkt- und Entwicklungsteams zusammen kommen. Bei Polarion geben wir jeden Tag unser Bestes, damit auch Sie Ihre Ziele erreichen können.
Viel Spaß beim Lesen des Newsletters,
Frank Schröder, CEO
Polarion 2014 Early Access Programm
Weiterhin halten wir unsere Anwendercommunity mit Ankündigungen zu unserem EAP 2014 auf dem Laufenden. Der neueste Aspekt, den wir Ihnen näher vorstellen möchten, ist das Test Management.
Lassen Sie Ihre Stimme nicht ungehört, uns interessiert Ihre Meinung und Ihr Feedback. Zu den bereits vorgestellten Themen Requirements Exchange, Easy Planning, Live Docs, Live Reporting, Clustering und Skalierbarkeit gesellt sich demnächst noch das Thema DevOps. Hier weiterlesen... .
TOP
Was die Analsyten für 2014 voraussagen
Kürzlich haben sich OVUM und Polarion zusammengetan, um genau darüber zu sprechen. Vor allem der Buzz rund um das Zusammenspiel von ALM und PLM stand im Blickpunkt. Michael Azoff, Principal Analyst bei Ovum, einem der größten globalen Analysten- und Beratungsunternehmen, sowie Stefano Rizzo, SVP Strategy & Business Development von Polarion beleuchteten in einem Webinar die kommenden Trends zu diesem Thema. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die OVUM lieferte: Auch in den Unternehmensführungen wird mehr und mehr erkannt, dass die rasant steigende Menge an Software in Produkten zuverlässig verwaltet werden muss. "Ein Auto besteht zu 60% aus Metall, 40% seines Werts stecken in der Software und Elektronik". Sind Sie im Stande, dieses Aufkommen zu bewältigen? Software unterliegt zehn- bis hundertmal häufiger Änderungen als die Hardware. Qualität als oberstes Merkmal gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, während die Komplexität von ALM und PLM der Bedarf an hochwertigen und fehlerfreien Ergebnissen im Entwicklungszyklus immer weiter treibt. Unternehmen, die hier dem Markt voraus sind, haben echte Wachstumschancen.
Erfahren Sie mehr...
TOP
Polarion Webinare:
Mit unseren Webinaren für 2014 haben Sie Zugriff auf eine Fülle von Branchen-Know-How und Erfahrung, egal ob sie live dabei sind, oder sich eines unserer vielen aufgezeichneten Webinare anschauen. Auch dieses Jahr bieten wir Ihnen wieder wöchentliche Live-Webinare. So zeigen wir Ihnen zum Beispiel am 27. Februar, wie sie "Eine Brücke zwischen traditionellen und agilen Methoden" schlagen. Mehr erfahren & gleich anmelden...
TOP
Was unsere Kunden sagen…
Der Erfolg von Polarion wird am Besten durch Hunderte von Firmen veranschaulicht, die Polarion in ihre Infrastruktur und ihren Entwicklungsprozess aufgenommen haben. Nun haben Sie die Möglichkeit, aus erster Hand zu erfahren, wie sie Polarion einsetzen und welche Erfolge sie damit erzielt haben. “Our Customers” »
TOP
Polarion User Group in München
Die Firma Lantiq (www.lantiq.com) hat Polarion seit einem Jahr im Einsatz und erwartet noch viele spannende neue Anwendungen und Ideen. Dazu hat sie eine User Group für den Münchner Raum ins Leben gerufen, in deren Rahmen sich Anwender und Administratoren online und auch mehrmals im Jahr persönlich treffen sollen. Das Ziel ist der Austausch von Erfahrungen, Fragen, Problemen bei Implementierungen, Nutzung, Setup, Upgrade und Migrationen rund um Polarion.
Ein erstes Treffen könnte im März/April in den Räumen der Firma Lantiq in München-Neubiberg stattfinden. Bei Interesse besuchen Sie bitte die LinkedIn-Gruppe Polarion User Group Munich oder senden Sie eine Mail an polarion@lantiq.com.
TOP
Polarion Partner
Polarion verfügt über ein großes und vielfältiges weltweites Ökosystem von Partnern. "Wir werden auch weiterhin strategische Partnerschaften mit Unternehmen eingehen, die unsere Softwarelösungen ergänzen und Erweiterungen bereitstellen, von denen unsere Anwender profitieren" sagt Regg Struyk, Polarions Product Manager für Partner-Erweiterungen.
Ein Beispiel sehen Sie im nächsten Abschnitt...
TOP
Featured Extension: Einfache Rückverfolgbarkeit im Source Code mit dem neuen TSP-Plugin von Emerasoft
Mit TSP (Traceability Source Code to Polarion) können Sie genau feststellen, wann und an welcher Stelle eine Anforderung im Source Code implementiert wurde. Dank dieses Plugins ist es möglich eine akkurate Rückverfolgbarkeit von Anforderungen zum entsprechenen Source Code Abschnitt herzustellen. Die liefert Ihnen ein sehr hilfreiches Feature, um Konformität mit Richtlinien zur Rückverfolgbarkeit zu erreichen, wie Sie in der DO-178B, DO-178C und ISO 26262 vorliegen.
TSP parst die Quelldateien während des SVN-"Commits", wobei ein spezieller Tag in den Source Code eingefügt wird und die entsprechenden Zeilen physikalisch mit einem Polarion Work Item verlinkt werden. Das Polarion Work Item enthält dann neue Rückverfolgbarkeits-Felder: Zeilennummer und Revision. Erfahren Sie mehr... |