Webinar: Sicherheitskritische Systeme mit Polarion dokumentieren

Wo und Wann

Donnerstag, 15. September 2016, 11.00 - 12.00 Uhr.
Webinar auf Ihrem Computer.

Warum teilnehmen?

In der deutschen Industrie steigt zur Zeit das Verlangen nach Zertifizierungen für Entwicklungsprozesse (ASPICE / SPICE) oder ganzer, sicherheitskritischer Systeme (IEC 61508 / ISO 26262). Getrieben werden diese Forderungen hauptsächlich durch die großen Hersteller, welche den Qualitäts- und Sicherheitsstandard der Zulieferer auf ein höheres, standardisiertes Niveau heben wollen.

Weiterhin spielt hierbei natürlich auch die Produkthaftung eine entscheidende Rolle. Denn nur wer nachweisen kann, dass bei der Entwicklung anerkannte Methoden und Prozesse angewandt wurden, wird im Schadensfall seine Unschuld beweisen können.

In diesem Webinar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Dokumentation, Prozesse und Methoden eines realen SIL 4 Projektes.

Ihr Referent:

marco_matuschek.png
Marco Matuschek ist seit 2007 Mitglied des Willert Teams. Anfänglich tätig im Bereich der C-Programmierung, der hauseigenen Framework - Entwicklung und der Code - Generierung aus UML Modellen (u.a. mit Enterprise Architect und IBM Rational Rhapsody), beschäftigt er sich nunmehr mit Methoden und Prozessen im Umfeld des Anforderungs- und Testmanagements. Neben dieser Theorie trainiert er Kunden im praxisorientierten Einsatz von ALM und RM Werkzeugen (Polarion, IBM Rational DOORS, DOORS Next Generation).

Anmeldung zum Webinar